Skip links
Viel Raum für Ihr Wohlbefinden

Weil Wohnqualität Lebensqualität ist.

So durchdacht die Grundrisse unserer Wohnungen mit 1 bis 4 Zimmern sind, so hochwertig werden sie ausgeführt. Dabei ist ein Platz an der Sonne immer inklusive: Alle Wohnungen verfügen über einen großzügigen Balkon oder eine geräumige Terrasse.

 Zu fünf Wohnungen gehört sogar ein eigener Garten. Darüber hinaus besitzt der Freiheitsweg 5 und 7 einen 183 m² großen Spielplatz sowie Gemeinschaftsflächen im Hof. Weil das Miteinander bei uns auch zur Lebensqualität gehört.

Freiheitsweg

Freiheitseweg 5

Fahrräder

Stellplätze für 4 Fahrräder

Fahrräder

Stellplätze für 2 Lastenfahrräder

Fahrräder

Stellplätze für 2 Lastenfahrräder

Fahrräder

Stellplätze für 4 Fahrräder

Tiefgarageneinfahrt

zu den 20 Tiefgaragenplätzen

Freiheitseweg 7

Privatgärten

Privatgarten der Wohnung 05

Privatgärten

Privatgarten der Wohnung 04

Privatgärten

Privatgarten der Wohnung 02

Privatgärten

Privatgarten der Wohnung 01

Privatgärten

Privatgarten der Wohnung 03

Spielfläche

ca. 183 m²

Gemeinschaftsgarten

Flurplan

27 behagliche Wohnungen.

Und viel Raum zum Spielen, Gärtnern, Lachen, Laufen, Bücher lesen, Zusammensitzen und, und, und.

Für gehobene Ansprüche

Stil- und liebevoll ausgestattet

Bodentiefe Fenster gehören im Freiheitsweg 5 und 7 zur Grundausstattung – und damit ein lichtes, großzügiges Raumgefühl. Verstärkt wird es durch die angenehme Deckenhöhe von 260 cm.

In den Zimmern bezaubert die ausdrucksvolle Maserung des zweischichtigen Echtholz-Eichenparketts, im Bad hochwertiges Feinsteinzeug von Meissen Keramik. Darunter – nicht sichtbar, aber angenehm spürbar – verläuft eine Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung. In den Bädern sorgen elektrische Handtuchheizkörper und Markenfabrikate u. a. von Grohe für stilvolles Wohlfühlambiente.

Baufortschritt

Mai 2024: Es ist vollbracht. Unser schöner Fuchsbau ist zu Ende Mai bezugsfertig und wir können mit den bisherigen Käufern die fertigen Wohnungen abnehmen. Nun erfolgen letzte kosmetische Arbeiten  und ab Juni werden die ersten glücklichen Eigentümer Ihre neue Wohnung ziehen. Noch haben wir ein paar wenige Wohnungen im Angebot. Wer gern in einen fertigen Neubau wohnen möchte, den man zuvor auch besichtigen kann, der sollte sich jetzt sputen…

März 2024: Alle Gewerke arbeiten weiter mit Hochdruck an der Fertigstellung. Das ganze Projekt wird von Tag zu Tag schöner, insbesondere die Arbeiten an den Außenanlagen verändern die Optik des Hauses nun täglich. Es braucht nun nicht mehr viel Fantasie um sich im Sommer auf dem Balkon oder der Terrasse seiner neuen Wohnung sitzen zu sehen. Kommen Sie zur Besichtigung der ersten fertigen Wohnungen doch gern einmal vorbei.

Januar 2024: Die Fassade ist fertig und wir konnten das Gerüst entfernen. Mit den Temperaturen über Null Grad können wir nun auch wieder an den Außenanlagen arbeiten. Im Haus arbeiten alle Gewerke fleißig Hand in Hand und es wird verfließt, gemalert und Parkett verlegt. Ab Mitte Februar beginnt der Einbau der Häcker Küchen und parallel erfolgt die Komplettierung der Sanitäranlagen. Im März folgt der Einbau des Aufzugs und die Fertigstellung der Eingangsbereiche und Flure. Wir sind also im Endspurt. Eine erste Musterwohnung kann ab sofort besichtigt werden. Die neuen Objektbilder ohne Gerüst sind Ende Januar 2024 entstanden.

November 2023
: Wir sind in der finalen Phase. In den letzten Wochen ist viel passiert. Estrich, Wände, Versorgungsleitungen und das BHKW sind installiert/eingebaut. Die Fassade ist fast fertig und wir werden noch dieses Jahr das Gerüst abbauen können. Das Dach ist fertig und die Arbeiten an den Außenanlagen haben begonnen. Sobald das Gerüst „fällt“ folgen neue Bilder.

Mai 2023: Nach unserem Richtfest Mitte November 2022 wurden im Winter der Rohbau und das Dach fertiggestellt, die Fenster eingebaut und die ersten Wände verputzt. Seit Februar/März werden die Trennwände in den Wohnungen hergestellt und es erfolgen erste Elektrik- und Sanitärarbeiten. Ab September wird die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich gegossen. Parallel wird die Fassade gedämmt und verputzt. Den erfolgten Baufortschritt haben wir mit einem Tag der Offenen Tür am 23.04.2023 gefeiert. Die aktuellen Luftbildaufnahmen sind im Mai 2023 entstanden. Eine Besichtigung der nun erkennbaren Wohnungen lohnt sich! Kommen Sie für eine Terminvereinbarung auf uns zu!